Clubhaus

07.07.2010 - Dritte Rennserie der RBL

Spannung vor der dritten Rennserie der Ruder-Bundesliga 
 
Am 10. Juli folgt das dritte Rennwochenende der Ruder-Bundesliga in Krefeld auf dem Elfrather See.
 
Nach den starken Leistungen in Frankfurt und am zweiten Renntag der Ruder-Bundesliga in Castrop-Rauxel hofft das Team des Fari-Achters, an die starke Form anknüpfen zu können. So wäre eine erneute Platzierung unter den ersten drei Teams der zweiten Ruder-Bundesliga ein schöner Erfolg.
 
Wie bei den ersten beiden Bundesligaregatten hat sich die Startaufstellung erneut verändert, sodass in Krefeld Sönke Ossmann, Moritz Baur und Cornelius Grajecki zum ersten Mal in der Startaufstellung stehen. Neben der Besetzung des Schlagzweiers mit Moritz Radtke und Lenny Dörwald hat Trainer Kai von Warburg erneut Martin Blüthmann, Hans Heydenreich, Helge Heyken, Jan Widderich, Moritz Manderscheid und Niklas Ziegler nominiert. Somit hat Kai von Warburg die Möglichkeit, das Team nach den ersten Rennen mit frischen Kräften zu verstärken. Steuerfrau Anja Lange wird wieder versuchen die Ideallinie zu finden und weiß, wie sie ihre Mannschaft antreiben kann.
 
Die Vorbereitung auf Krefeld war alles andere als einfach. Bei Temperaturen um die die 30 Grad tummelt sich auf der Alster alles was schwimmen kann: Segler, Kanuten, Tretbootfahrer, Paddler usw., die alle zusammen sich wie ein Hindernissparcour verteilen. Die wichtigste Vorbereitung ist nun mal das Training auf dem Wasser, egal bei welchem Wetter. „Wir konnten uns trotz der vollen Alster gut trainieren und sind sehr euphorisch, denn die Stimmung bei der Ruder-Bundesliga mit fairen Wettkämpfen und tollem Rahmenprogramm ist gigantisch und wir freuen uns darauf, ein Teil des Ganzen zu sein“, sagte Steuerfrau Anja Lange.
 
Ein Live-Ticker zum Stand der Wettkämpfe ist über www.ruder-bundesliga.de abrufbar.

Fari-Achter Pressesprecher 
Marco Rudolph