10.05.2010 - Ruderbundesliga (Fari-Team)

1. Reihe v.r.: Cornelius Grajecki, Moritz Manderscheid, Anja Lange, Helge Heyken, Lenny Dörwald
2. Reihe v.r.: Holger Schlünzen, Moritz Radtke, Moritz Bauer, Leo Lohmeyer, Lars Kleinhaus, Martin Blüthmann
3. Reihe v.r.: Jan Widderich, Otto-Maximilian Jandl, Sepp schäfer, Niklas Ziegler
4. Reihe v.r.: Marco Rudolph, Sönke Osmann, Frank Richter
Aktuell: Bundesliga-Start am 15.05. in Frankfurt - Fari-Support erwünscht!
Wir fahren! Wir treten an: um Spaß zu haben, hoffentlich schöne Rennen zu fahren und um unseren wunderbaren Club zu vertreten. Das sind schon genug tolle Gründe. Natürlich wollen wir auch Erfolg haben und angreifen. Aber der Weg ist auch hier das Ziel: Eine menschlich und ruderisch inspirierende, lustige Mischung aus ehemaligen Leistungsruderern, ehemaligen Ehemaligen und frischen Jungs haben im Winter begonnen, sich, unter definitiv zu lauter Beschallung und zum Leidwesen der wirklich Ehemaligen, zu stählen und dem durch die nagelneue Fensterfront schimmernden Eis auf der Alster die Hölle heiß zu machen. Dieses ließ sich spät aber dann doch erweichen und seitdem wird die Alster gerockt.
Trainer Kai (von Warburg) sieht zu, dass wir vorbildlich und Fari-like den Oberkörper ... und ob wir einen Sponsoren haben werden-müssen-oder-dürfen, darüber wird sicher noch am Tresen eine Weile diskutiert werden. Wir werden (uns) sehen und freuen uns drauf.
Martin Blüthmann
Drei Fragen an den Trainer Kai von Warburg:
Wie haben Sie Ihre Mannen rekrutiert?
"Wir sind schon im letzten Herbst Ergo-Tests und Zweier-Ausscheide gefahren, Seat-Races und so weiter ..., war Spaß: Wir haben geschaut, wer Interesse hat und in der Lage und bereit ist, die Zeit zu investieren. Die Letzten haben wir shanghait, sozusagen. Aufgrund der in diesem Jahr langen Eiszeit haben wir uns dann zunächst um Oberarme gekümmert. Mit denen arbeiten wir nun auf dem Wasser und versuchen, die verlorenen Kilometer ein wenig aufzuholen."
Wie lautet Ihr Saisonziel?
"Naja, Klassenerhalt wäre jetzt albern, also Aufstieg natürlich. Mal sehen aber was passiert, denn mit uns sind ja ein paar weitere Spätzünder am Start, und da wird es um den Aufstieg sicherlich Gerangel geben."
Was ist die Stärke Ihrer Mannschaft?
"Wir sind entspannt, schauen Sie mich an."

