Aktuelles

Regattawochenende in Allermöhe

1. Juli 2019, Hamburg

Am Wochenende traf sich die Ruderfamilie in Hamburg-Allermöhe, denn gleich vier Veranstaltungen wurden dort gemeinsam ausgetragen. Deutsche Meisterschaften im Pararudern, Deutsche Meisterschaften im Großboot, Deutsche Hochschulmeisterschaft und die Offenen Deutschen Masters Meisterschaften sorgten für Hochbetrieb auf dem Regattaplatz und der Strecke auf der Dove Elbe. Den bis Samstag hervorragenden Wetterbedingungen, es gab tatsächlich über einen längeren Zeitraum glattes Wasser, folgte am Sonntag ordentlich Wind, welcher am Ende sogar zum Abbruch der Meisterschaften führen sollte.

Von uns waren zahlreiche Sportler, für die Fari oder auch die Hochschulen startend, vertreten.                             Trotz der teilweise sehr anspruchsvollen Bedingungen kamen am Ende eine Reihe guter Platzierungen heraus. Auch der Siegersteg, inklusive des Titels im Mixed Achter (Großboot Meisterschaften) mit Lennert Schönborn als Schlagmann, wurde nicht ausgelassen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Gesamtergebnisse gibt es auf der Seiten des Allgemeinen Alsterclubs und des DRV.

Lennert auf Schlag im mittleren Boot. Foto: DRV