Über Rudern

Rudern ist ein Sport für 12- bis über 80-jährige!

In kaum einer anderen Sportart verbinden sich Kraft und Kondition, Technik und Umwelt für den Sportler auf so positive Weise:

  • An der Luft sein, durch das Wasser gleiten, die Sonne genießen, Wind und Wetter ignorieren – beim Rudern ist alles möglich.
  • Rudern ist Vitalitätsspender Nr. 1, gibt Kraft, trainiert die Ausdauer, fördert die Beweglichkeit, bietet aktiven Stressabbau – und macht SPASS!
  • Hier finden Gleichgesinnte im Willen zur gemeinsamen Anstrengung zusammen, lassen sich mitreißen, wo man vielleicht als Einzelner aufgeben würde.

Komm‘ zu uns und mach‘ mit. Es ist egal, ob Du nun 12, 18, 28, 48 oder 68 Jahre alt bist – Rudern kann jeder lernen. Drei bis fünf zweistündige Übungseinheiten bei unseren erfahrenen Übungsleitern und Ausbildern reichen für das Erlernen der technischen Grundlagen.