Mitgliedschaft und Beiträge

Wie werde ich Mitglied bei der Fari?

Wer sich für eine Mitgliedschaft bei uns interessiert, kann uns jederzeit auf dem Steg persönlich ansprechen, sich per E-Mail oder Telefon an unsere Geschäftsstelle wenden, oder direkt den Online-Aufnahmeantrag ausfüllen.

Wer noch nicht rudern kann und sich bei uns ausbilden lassen möchte, findet hier weitere Infos.

Wir bieten einen hervorragenden, laufend modernisierten, Bootspark sowie Trainer für alle Altersgruppen und jedes Niveau. Dazu ein wunderbares Bootshaus in bester Lage an der Außenalster mit Ergometer- und Kraftraum, Sauna und einer ausgezeichneten Gastronomie.


Jahresbeiträge 2023

  • Ordentliche Mitglieder (über 30 Jahre)         684 Euro
  • Ordentliche Mitglieder (bis 30 Jahre)            504 Euro
  • Studenten/Auszubildende (bis 27 Jahre)     264 Euro
  • Jungfavoriten/Schüler                                        228 Euro

Unser Aufnahmebeitrag liegt derzeit bei 300 Euro (Studenten, Auszubildende und Schüler 100 Euro), darin enthalten ist ein Einteiler oder eine kurze Hose mit Kurzarm-Shirt im Clubdesign (nicht inklusive beim reduzierten Aufnahmebeitrag von 100 Euro). Wer noch nicht rudern kann, wird durch unsere lizenzierten Ruderlehrer ausgebildet. Für die Ruderausbildung fällt eine pauschale „Ausbildungsgebühr“ von 350 Euro an (für Jungfavoriten/Schüler 150 Euro).

Viele Favoriten leben in anderen Städten oder gar anderen Ländern, aber bleiben doch lebenslang Mitglieder. Als Auswärtige Mitglieder zahlen sie 156 Euro im Jahr.

Manch einer kann aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr rudern, ist der Fari aber weiterhin treu und möchte uns unterstützen. Der Beitrag für Unterstützende Mitglieder beträgt 288 Euro im Jahr.

Die Mitgliedsbeiträge können für Ordentliche Mitglieder als Jahres- oder Quartalsbeitrag eingezogen werden, für Studenten nur als Quartalsbeitrag.

Alle Informationen bezüglich der aktuellen Beiträge sind in diesem PDF zusammengefasst.