Aktuelles

U23 WM Račice

6. Juli 2021, Hamburg

Der Achter auf dem Weg zum Sieg im Hoffnungslauf | Foto: DRV/Seyb

Aktuell

Bene konnte sich bei den U23 Weltmeisterschaften mit dem Achter die Bronzemedaille sichern.

Vom Start weg entwickelte sich ein spannendes Finale, in dem sich im Laufe der 2000 Meter die US-Amerikaner einen Vorteil verschaffen konnten, dicht gefolgt von den Achtern aus Deutschland und Großbritannien. Der Spint am Ende hatte es in sich, denn die Briten überholten das lange führende Boot aus den USA auf den letzten Metern und konnten Gold gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Weitere Informationen sowie einen Livestream der Rennen gibt es bei Worldrowing.

von Cornelius Grajecki

Am zweiten Juli Wochenende wird unser Bene Eggeling im kleinen Deutschland-Achter (U23) im tschechischen Račice (Ratschitz) an den Start gehen.
Die dortige Regattastrecke ist eine ehemalige ausgebaute Sandgrube in der Elbschleife, auf der 1986 die ersten internationalen Regatten stattfanden.
Aktuell findet die WM-Vorbereitung für Bene und die komplette U23 Nationalmannschaft in Ratzeburg statt, wo die Mannschaft optimale Bedingungen vorfindet, um sich auf die internationale Konkurrenz vorzubereiten. Wir drücken dir, lieber Bene, fest die Daumen und hoffen dich bald mit einer Medaille in unserem Bootshaus begrüßen zu dürfen.