Aktuelles

Basel Head

15. November 2021, Hamburg

Bene auf Position vier beim Rennen auf dem Rhein. | Foto: Deutschlandachter/ Detlev Seyb

Saisonauftakt auch für unsere beiden „Dortmunder“ Malte Großmann und Bene Eggeling. Beim BaselHead starteten sie jeweils in verschiedenen Achtern, insgesamt hatte das Team Deutschlandachter drei Boote am Start. Nach vielen Ausfällen wurde der erste Achter mit einer sehr jungen Mannschaft neu besetzt, mit dabei Bene im „Maschinenraum“ auf Position vier. Malte hatte seinen Platz im Team Deutschland-Achter 2. Die Boote fuhren einen Sprint über 350 Meter und die 6,4 Kilometer Langstrecke, Mirabaud Classic genannt.

100 Achter waren auf dem Rhein unterwegs, 34 davon im Bereich „Männer Elite“. Die Boote aus Dortmund machten ein gutes Rennen, allerdings mussten sie die beiden Achter aus den Niederlanden (Holland Acht und ASR Nereus) ziehen lassen. Einen Kurzbericht mit den detaillierten Ergebnissen gibt es auf der Seite des Deutschlandachters.