Aktuelles

Euro Masters Bled

23. September 2021, Hamburg / Bled

von Kai Ramming

Ruderinnen und Ruderer aus ganz Europa, aber auch aus Südafrika, traten bei der Euro Masters Regatta auf der traumhaft schönen Strecke in Bled (Slowenien) an. Aufgrund der Corona Beschränkungen war vielleicht nur ein Drittel der üblichen Teilnehmer am Start, die genossen aber die wiedergewonnene Regattaluft um so mehr.

Vier Favoriten waren am Start. Gewonnen haben Rolf Meyer und Hans-Werner Schwarz im Alleingang im J Achter (Durchschnitt 80 Jahre) und Rolf im K Vierer mit (85 Jahre). Kay-Uwe Jancke mit Kai Ramming im E Doppelzweier, Kay-Uwe in Renngemeinschft mit Kreuzlingen (Schweiz) im Mixed Doppelzweier und Kai Ramming im F Einer, in der zweitschnellsten Zeit insgesamt.

Weitere Platzierungen für Rolf und Hans-Werner im Doppelzweier, die beiden Kais im Doppelzweier und Kai im Einer. Nach der langen, durch Corona bedingten, Durststrecke ohne Rennen über 1000 Meter, endlich wieder an einer internationalen Regatta teilzunehmen war ein großartiges Gefühl. Umso mehr, wenn am Ende ein so erfreuliches Ergebnis für den RCFH steht!