Aktuelles

Langstrecke Mölln

19. November 2022, Hamburg/Mölln

Beschaulich präsentiert sich der Elbe-Lübeck-Kanal in den Morgenstunden. Ein Bild, welches die Sportlerinnen und Sportler mit Blick auf die folgenden sechs Kilometer eher weniger genießen konnten.

 

Guter Start in den Winter für die Trainingsgruppe

von Jan Strempel

Mit guten bis sehr guten Platzierungen hat die Trainingsgruppe unter Leitung von Jan Strempel die erste Überprüfung der neuen Saison gemeistert. Die B-Junioren feierten einen Doppelsieg im Junior-B-Einer durch Julius Lünenborg und Maximilian Gillmann mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz. Damit haben beide einen großen Schritt Richtung Landeskader 2023 gemacht. Auch die weiteren Starter der jüngeren Jahrgänge, allesamt gerade frisch aus dem Kinderbereich in die Trainingsgruppe gewechselt, haben sich auf Anhieb ins Mittelfeld eines großen Starterfeldes aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern gefahren: Paul-Linus Plinz (15), Samy Kaml (21) und Leo Brandner (45).

Unseren zwei Bundeskadern Lasse Junge und Ben Tazier gelang es, im neu und probeweise formierten Zweier ohne mit einem dritten Platz in der Regionalgruppe Nord/Ost ein erstes Ausrufezeichen zu setzen. Auch Tom Butscher und Freddy Wegdell haben sich mit einem sechsten Platz in diesem Rennen gut verkauft und die Trainingsleistungen bestätigt. Alle vier sind am Wochenende zum ersten Großbootlehrgang der DRV-Regionalgruppe in Berlin eingeladen und werden auch nächste Woche bei der Langstrecke in Dortmund an den Start gehen, Lasse und Ben dann im Einer.

Bei den Leichten A-Junioren gingen Paul Stürmer und Christoph De Wall im Einer auf die Strecke. Leichtgewichte werden in Mölln mit den Schweren gestartet und gewertet, so dass im Gesamtranking keine vorderen Platze zu erwarten sind, zumal in diesem Jahr auch die Top-Skuller der Nord/Ost-Gruppe am Start waren. Paul konnte sich mit Platz 24 gut im Mittelfeld platzieren. Christoph blieb mit Platz 42 sicher hinter seinen Erwartungen, wird aber über den Winter noch genügend Gelegenheiten bekommen, sine Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Das gilt auch für alle, die krankheitsbedingt nicht an den Start gehen konnten.