Home

Active City Day

8. November 2019, Hamburg

von Jasper Korth

Die spinnen doch!

24 Stunden auf dem Spinning. Mitten in der Europapassage, umgeben von hunderten Einkaufs- und Schaulustigen. Laute Musik, schnell drehende Pedale und ungemütliche Sattel. Klingt verrückt? Nicht verrückt genug für einige aus der Titans-Trainingsgruppe der Favorite. Im Rahmen des Active City Day Hamburg am 28.09.19 repräsentierten Moritz Winkler, Jonathan Peters, Mathis Tommek, Jasper Korth und Sebastian Bienk die Fari für eine Stunde auf den Spinning-Rädern in der Europapassage.

Der Active City Day ist eine Veranstaltung, bei der 24 Stunden lang an verschiedensten Orten in Hamburg Sport getrieben wird, um Hamburg als Sporthauptstadt zu zeigen. Die fünf Sportler bekamen die Möglichkeit, Samstagabend von 22:00-23:00 Uhr in der Europapassage zu „spinnen“. „Ein Klacks für einen Ruderer“ dachten sich die Jungs. Doch die Verlockung, früher aufzuhören und sich nebenan bei McDonalds einen Cheeseburger zu kaufen, war groß.

Alle fünf blieben aber selbstdiszipliniert und standhaft, denn sie mussten die Ehre der Ruderer und der Fari hochhalten! Nach einer Stunde waren alle Mühen und Anstrengungen vorbei. Zur Belohnung gab es unter anderem ein neues Sport-Shirt, Müsliriegel und ein neues Handtuch.

Der ein oder andere Euro floss natürlich auch in die Gruppenkasse. Ob das Geld für die nächste Weihnachtsfeier genutzt wird, oder für eine neue Bizeps-Hantel, muss noch in der Gruppe abgestimmt werden…